Soziale Stadt Rotthausen - intergriertes Entwicklungskonzept

Bürgerverein Rotthausen eV, am 21.05.2019:
Auf einem so wenig entwickelten Stand, wie in der unteren Zeichnung, befindet sich Rotthausen schon lange nicht mehr. Aber das erarbeitete Entwicklungskonzept für Rotthausen im Rahmen der Stadterneuerung Gelsenkirchen konnte in den vergangenen Monaten noch nicht gestartet werden. Nachdem Andreas Beilein , zuständig für Rotthausen, seinen Arbeitsplatz weg aus Gelsenkirchen wechselte, war die Personalie "Stadterneuerung, Programmleitung Rotthausen" unbesetzt. Die Stadt Gelsenkirchen schrieb die Stelle neu aus und gleich zwei Bewerberinnen sind nun für die Stadterneuerung gewonnen worden.
Carina Christian und Sarah Loch werden noch in diesem Jahr ihre Arbeit bei der Stadterneuerung Gelsenkirchen aufnehmen. Beide sind erfahrene Stadt- bzw. Raumplanerinnen, die unsere Ruhrgebietsstädte gut kennen. Die Programmgebiete Rotthausen und Schalke werden also in Kürze mit neuer Programmleitung besetzt sein.
Rotthausen freut sich auf die neue Programmleiterin und den möglichst nahen Beginn des "Erneuerugsprozesses"

rotthausen