Rotthausen kann auch Tempo 20


Etwa 12 Jahre lang galt im westlichen Teil der Karl-Meyer-Straße Tempo 10. Die damalige Erklärung der Maßnahme wurde gegenüber dem Bürgerverein Rotthausen mit "verkehrsberuhigter Geschäftsbereich" erklärt. Tempo 10 sei da richtig. Das war weder damals richtig, noch heute. Der verbindliche Verkehrszeichen-Katalog kannte damals nicht und kennt heute auch nicht ein "Zone 10"-Schild.
Was bleibt der Stadt GE? Runter mit den alten Schilder und neue dran.
Das gleiche gilt für die Geschwindigkeit auf der Schulwegsicherung an der Turmschule. Tempo rauf!
Tempo 20 kann nun rechtsgültig gemessen und Verstöße geahndet werden!
.
Wir fahren mal wieder von der Steeler Straße zum Sportplatz Auf der Reihe
.
.Steeler Straße .....................................Tempo 50
.Karl-Meyer-Straße...............................Tempo 20
.rechts Belforter Straße.......................Tempo30 (etwa 60 m lang!!!!)
.Schulwegsicherung.............................Tempo 20
.Grüner Weg...........................................Tempo 30
.Auf der Reihe.......................................Tempo 50
.
Die Tempo 20-Bereiche erhalten natürlich noch Markierungen auf der Fahrbahn!
vor 12 Jahren sah das ähnlich aus.
http://www.ge-rotthausen.de/kms-tempo10.htm

tempo20
tempo30
schulweg20