KiTa an der Steeler Straße wurde von GGW vorgestellt


16.02.2017
Die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH stellte in dieser Woche ihr Projekt Neubau von Seniorenwohnungen und einer KiTa an der Steeler Straße vor. In der Aula der Hauptschule am Dahlbusch präsentierte GGW-Prokurist Stefan Eismann den etwa 24 Gästen Planung, Sachstand, Kosten und die Zeitschiene des Projektes. Die nochmals vorgetragenen Gründe gegen diesen Standort für eine KiTa konnte er zerstreuen, da die Themen von den jeweiligen Referaten der Stadt (Altlasten/Lärm/Feinstaub, Verkehr, Bauordnung etc., GE-KiTa) wohl als nicht bedenklich eingestuft worden sind. Und die Politik hatte sich ja bereits sehr früh festgelegt. Die Baugenehmigung liegt vor.
Eine Redakteurin der Neuen Rotthauser Post war anwesend. Der Redakteur des heutigen WAZ-Artikels über das Vorhaben war unter den Gästen nicht auszumachen. Er gab wohl eine Pressemitteilung der GGW wider.

ggw-steeler-kita
ggw-kita
ggw-kita