Babywald wuchs um 30 Bäume - trotz Regenschauer

Babyboom und damit Bäumeboom in Gelsenkirchen. Noch ist das angenehme Problem zu bewältigen.
30 Bäume wurden am 19. Oktober 2011 im Rotthauser Babywald gepflanzt. Gepflanzt von Eltern, die in den vergangenen Monaten mit Hilfe der Evangelischen Kliniken ein Baby bekommen haben. Die vom Chefarzt der Gynäkologie Dr. Ast mitgebrachte Idee findet immer mehr Zuspruch. Waren es im Frühjahr noch 15 kleine Bäume, so wurde die Zahl glatt verdoppelt. Alle Bäume sind in der Erde.
Es schien, als würde Petrus der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung machen. Ein Niederschlagsradar-Bild zeigt die Szene.. Aber trotz Gewitterzelle hielten alle Babys, ihre Eltern und mitgebrachte Freunde und Verwandte tapfer durch. Gut beschirmt gab es zum Abschluss am Versorgungsstand des Bürgervereins Rotthausen Gegrilltes und Flüssiges zur Stärkung. Wir freuen uns auf den Frühjahrs-Pflanztermin.
Und Gelsendienste kann ja schon einmal überlegen, ob für die Pflanzaktionen der Folgejahre genug Fläche zur Verfügung steht.

www.wetter.com