Wandern in frischer Luft - auch 2020 gabs den GE-Wandertag


Gesund und interessant gestalteten Bürgerverein Rotthausen und Gelsensport den 33. "Gelsenkirchener Wandertag". Mit Hygiene-Konzept und Absprache mit dem Gesundheitsamt konnte diese Freiluft-Veranstaltung auch in Corona-Zeiten durchgeführt werden. Am 4. Oktober trafen sich knapp 40 Teilnehmer auf dem Ernst-Käsemann-Platz und wollten sich von dem feuchten Wetter nicht einschüchtern lassen. Die größere Gruppe machte sich auf den etwa 10 Kilometer langen Weg, der nach Wattenscheid und Kray führte. Kurz danach startete die kleinere 5-km-Gruppe (siehe Bild unten). Die Startklappe bediente hier wie schon in früheren Jahren Ursel Westphal.
In beiden Gruppen gab es unterwegs interessante Infos zum Babywald, zu der Schwarzbachverrohrung, zum Mechtenberg oder auch zum Radschnellweg RS1. Die Veranstalter hatten sich eine größere Teilnehmerzahl gewünscht. Aber Wetter und Corona hinterließen ihre Spuren.
Alle Wanderfreunde wünschen sich für 2021 ein dann wieder unbelastetes Wandervergnügen.

wandern20
wandern20
wandern20