Die erste Bürgermeisterin feierte Geburtstag


Dem Oberbürgermeister war es wichtig zu betonen, dass es der Stadt Gelsenkirchen und ihm ein besonderes Anliegen war, der ersten Bürgermeisterin Martina Rudowitz eine schöne Geburtstagsfeier in bestem Rahmen auszurichten.
Und so traf man sich am Samstag nachmittag um 17 Uhr in Schloss Horst zunächst zum Empfang draußen auf der Terrasse. Vertreter aus Politik, Verwaltung und Partei waren ebenso geladen wie Freunde und Verwandte. Im Saal begrüßte dann OB Frank Baranowski das Geburtstagskind und die Gäste und beschrieb ausführlich die Bedeutung und die Arbeit von Martina Rudowitz. Ihre hartnäckige Arbeit, auch um Rotthauser Themen, kennt so mancher Mitarbeiter in der Verwaltung.
Nach einer Darbietung von Mitgliedern des Musiktheaters im Revier, kam es dann zum Anschnitt der Geburtstagstorte.
Mit diesem Startzeichen war dann auch das Buffet eröffnet. Anzumerken bleibt, dass für Fußballfreunde im Nebenraum Gelegenheit war, das Spiel der deutschen Mannschaft zu verfolgen.
Das untere Foto zeigt die Familie Rudowitz mit Martina, Ehemann,Tochter und Sohn.
Bericht und Fotos Georg Gerecht

martina-geb
martinageb
martinageb
marinageb
martinageb