Fahrradständer in der KMS sorgen für Unverständnis


Das rund 240 m lange Straßenstück der Karl-Meyer-Straße zwischen Steeler- und Schonnebecker Straße hat am Anfang und am Ende zahlreiche Fahrradständer (Fahrradbügel). Auch an der Einmündung Beforter Straße befinden sich einige solcher Bügel. Ausgelastet sind diese Abstellhilfen selten mehr als 50%.
.
Nun wurden zwei weiter Fahrradständer vor dem Haus KMS 21 montiert, gleich neben der Ein- und Ausfahrt. Bei der Anlage der Parkstreifen wurde seinerzeit der Beginn der Parkfläche rund 2 m nach Westen (Bild links) verlegt, um das Ausfahren der Fahrzeuge zu ermöglichen. Auf dieser freigehalten Fläche parken nun Fahrräder. Der Konflikt Ausfahrende/Fahrrad ist eigentlich vorprogrammiert.
Der Bürgerverein Rotthausen hat die Verwaltung um Prüfung der Situation gebeten.

KMS-Fahrrad