bez-forumBezirksvertretung beschließt die Umsetzung
aller Vorschläge aus dem Bezirks-Forum

Ganze 18 Vorschläge wurden beim Bezirks-Forum 2021 im Gelsenkirchener Süden eingereicht. Acht Vorschläge kamen von Rotthauser Initiativen/Vereinen. Am 9. November 2021 hat die Bezirksvertretung Gelsenkirchen-Süd die Umsetzung aller 18 Vorschläge einstimmig beschlossen.
Zum Hintergrund: die Stadt GE stellt den fünf Bezirken in GE insgesamt 200.000 € zur Verfügung, um allen interessierten Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchenern eine direkte, bezirksbezogene Beteiligung am Haushaltsberatungsverfahren zuermöglichen. Für den GE-Süden mit den Stadtteilen Neustadt, Rotthausen und Ückendorf standen 30.000 € zur Verfügung.
Anträge stellten aus Rotthausen der Bürgerschützenverein (1), der Tenniscub Rotthausen (1), der Metropolengarten (2), der Bürgerverein Rotthausen (2), das Stadtteilarchiv Rotthausen (1), die Nachbarschaftsstifter aus Rotthausen (2).
Die Anträge wurden noch vorort von der Fachverwaltung geprüft. (Hier die Anträge)
Die Besonderheit im GE-Süden:
die zur Verfügung stehende Summe wurde nicht ganz ausgeschöpft. Die verbleibende Summe von aufgerundet 2.000 € wird im kommenden Jahr dem Budget des Südens zugerechnet.

bezirksforum21